Professionelle Hochzeitsfotos von Artiraux.com

0

Nachdem die Hochzeit den wichtigsten Tag im Leben der meisten Menschen darstellt, soll an diesem besonderen Tag natürlich alles perfekt sein. Auch für die Hochzeitsfotos wird immer öfter ein Profi engagiert, da nur ein professioneller Fotograf Hochzeit dafür sorgen kann, dass man sich auch noch in vielen Jahren an tollen und einzigartigen Bildern erfreuen kann.
In der Schweiz hat sich Artiraux.com David Dolder als Hochzeitsfotograf Zürich einen Namen gemacht. Gemeinsam mit seinem Assistenten Adrian Giger widmet er sich seit 2003 ganz der Hochzeitsfotografie, nachdem er schon zuvor in diversen anderen Bereichen Erfahrungen als Fotograf gesammelt hat. Als eingespieltes Team halten die beiden die schönsten Momente einer jeden Hochzeit bildlich fest, ohne jedoch dabei die Gesellschaft zum Posieren aufzufordern. Es ist diese Natürlichkeit und Echtheit, die die Fotos von David Dolder zu etwas Besonderem machen.

Hochzeitsreportagen vom Profi

Wer bei David Dolder eine Hochzeitsreportage bucht, engagiert den Fotografen für mindestens sechs Stunden. Auf Wunsch begleitet er Brautpaare auch ein ganzes Wochenende lang. Ganz egal wo geheiratet wird – überall in der Schweiz und sogar international kann man sich von dem erfahrenen Fotografen ablichten lassen.
Zuvor erfolgt stets ein persönliches Gespräch zwischen dem Fotografen und dem Brautpaar. Als Profi weiß David Dolder, dass es ohne gegenseitige Sympathie nicht funktioniert – schließlich wird er den wichtigsten Tag im Leben zweier Menschen teilen. Der Sinn einer Hochzeitsreportage ist es schließlich, den gesamten Tagesablauf bildlich festzuhalten, von den letzten morgendlichen Vorbereitungen über die kirchliche oder standesamtliche Trauung bis hin zu den abendlichen Feierlichkeiten. Dabei ist nichts gestellt, der Fotograf spielt nicht den Regisseur. Stattdessen ist er stets aufmerksam auf der Suche nach dem richtigen Moment, der später als eines von vielen Bildern an einen wunderschönen Tag erinnern wird.

Wer Gruppenfotos mit allen Gästen möchte, bekommt diese natürlich auch, und hier versteht es sich von selbst, dass der Fotograf die Foto-Session dirigieren muss. Wünsche wie diese werden jedoch im Voraus besprochen. Auch die Location sieht sich der Fotograf gern vorher an, sofern dies möglich ist. So kann er sich optimal auf seine Arbeit vorbereiten und wird nicht einfach von den Gegebenheiten überrascht.

Durch seine Erfahrung, sein Talent und seine Leidenschaft gelingt es David Dolder immer wieder aufs Neue, die besonderen Stimmungen und die Atmosphäre einer Hochzeit einzufangen und sie für die Ewigkeit festzuhalten.

Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>